1. News
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Dokumentation
  5. Downloads
  6. Shop
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Lexikon
  • Alles
  • Forum
  • Dateien
  • News
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

LogiSoft Community

mydatastream und Aufgaben-Center

  1. LogiSoft Community
  2. Dokumentation

Outlook Add-In Vertriebscockpit 365

  • Samuel Werner
  • 23. März 2020 um 16:09
  • 22. September 2023 um 15:24
  • 1.655 mal gelesen
  • Das Outlook Add-In verknüpft Ihre Kommunikationsdaten mit Ihren Unternehmensdaten.

    Sie können das Outlook-Add-In in Verbindung mit dem Vertriebscockpit 365 von LogiSoft testen (Abbildung 1).


    Abbildung 1: Outlook Add-In für das Vertriebscockpit

    Für den schnellen Einstieg ist ein Schnellstart mit dem Outlook-AddIn vorhanden. Im Folgenden ist ergänzend zu dieser Anleitung der Umgang mit dem Add-In im Detail erklärt.

    1 Outlook AddIn installieren

    Öffnen Sie die folgende URL: https://aka.ms/olksideload.

    Anschließend öffnet sich ein Dialog für das Hinzufügen von Add-Ins.

    In diesem neuen Dialog muss zuerst das Menü "Meine Add-Ins" geöffnet werden (Siehe Abbildung 3 links oben). Dort kann ein benutzerdefiniertes Add-In hinzugefügt werden (siehe Abbildung 3 rechts).


    Abbildung 3: Zweiter Schritt Installation

    Abschließend kann das Manifest über eine URL oder über eine Datei hinzugefügt werden und das Plugin erscheint unter dem Abschnitt "Benutzerdefinierte Add-Ins" (Abbildung 3 unten links ohne Markierung). Der Dialog kann nun geschlossen werden und das Add-In steht über das Kontextmenü einer E-Mail (Abbildung 2 - Eintrag: Vertriebscockpit 365) zur Verfügung. Das Add-In kann anschließend auch in der mobilen Version über das Kontextmenü aufgerufen werden.

    2 Anmelden an mydatastream

    Wenn das Add-In das erste Mal verwendet wird, muss sich der Benutzer an dem Server authentifizieren und die Checkbox "Angemeldet bleiben" auswählen (Abbildung 4).


    Abbildung 4: Anmeldedialog mydatastream eingebettet in Microsoft Outlook

    Für weitere Informationen siehe auch Authentifizierung.

    3 Funktionalität des Outlook Add-Ins

    Das Outlook Add-In kann über die vorhandene Funktionalität im Demo-Portal hinweg angepasst werden. Die Demonstration im Demo-Portal umfasst aktuell folgende Funktionalität:

    • Anzeige des Ansprechpartners basierend auf der E-Mail-Adresse
    • Anzeige der Adresse basierend auf der Domain der E-Mail-Adresse
    • Anzeige der Verkaufsbelege basierend auf der Domain der E-Mail-Adresse (siehe Abbildung 5)
    • Anzeige eines Verkaufsbelegs basierend auf einer Verkaufsbelegnummer im Textfeld der E-Mail (siehe Abbildung 1)
    • Anzeige der Verkaufsbelege basierend auf einer Vorgangsnummer im Textfeld der E-Mail

    Das Add-In steht für Desktop, Web und Mobile zur Verfügung, wobei die Mobile-Version keine kontextsensitiven Informationen erkennt (wie z.B. die Vorgangsnummer im Text).


    Abbildung 5: Alle Verkaufsbelege anzeigen lassen.

    Weitere Informationen zu dem Outlook Add-In erhalten Sie über den YouTube Kanal von LogiSoft: https://www.youtube.com/watch?v=aNTw6kHwfmw&feature=emb_logo

    • Outlook Add-In

Teilen

  • Vorheriger Eintrag mydatastream Installation
  • Nächster Eintrag Parameter (mydatastream)

Inhaltsverzeichnis

  • 1 Outlook AddIn installieren
  • 2 Anmelden an mydatastream
  • 3 Funktionalität des Outlook Add-Ins
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum