SQL: Verwendung von PIVOT

    • Vom Moderator geprüft

Hallo,


die Verwendung von PIVOT wäre sehr schön.


Momentan bekommt man eine Fehlermeldung, dass "PIVOT" nicht geht.


Hier das gesamte SQL, das ich versucht habe einzubauen (per Plain-SQL-Text und Klick auf den Aktualisieren-Button):



Grüße

JL

  • -- Update --

    Man kann anscheinend generell derzeit keine Views benutzen.

    Sobald man die Felder zu einer Liste hinzufügt bekommt man als Fehlermeldung "Ungültiges Zeichen"



    Hallo Joey,

    hast du schon einmal probiert, dein SQL in eine View zu speichern? Views können ebenfalls in My Data Stream als Datenquelle verwendet werden.

    Performancetechnisch sind Views natürlich nicht optimal (fehlendes Caching SQL Seitig) aber es wäre ein Ansatz.

    PS: Du musst auf das order by statement in deiner View verzichten damit es funktioniert.

    Gefällt mir 1
    • super, danke!


      den Workaround mit Views kenn ich ja noch aus dem Aufgaben-Center, ist ok, aber da dieses Produkt brandneu ist, wäre es sehr schön, wenn generell mehr aus T-SQL Palette unterstützt würde :) Danke für Ihre Rückmeldung!

    • Views können schon verwendet werden. Als Feldnamen sollten aber keine Zahlen verwendet werden.


      Beispiel:

      Select Feld AS '2016'... --> Select Feld AS 'GJ2016'...