Neues Forum für die Aufgaben-Center Community

Hallo Community-Mitglieder!


Wir haben die Aufgaben-Center Community auf eine neue Forensoftware umgestellt! :thumbsup:



WAS IST NEU?
NEWS
Die Bekanntmachungen aus dem vorherigen Forum sind nun zentral unter "News" zu finden.


DASHBOARD
Das Dashboard gibt Ihnen eine kurze Übersicht über letzte Änderungen/Aktivitäten in der Community.


FORUM
Das Forum ist, wie gewohnt, einfach und übersichtlich geblieben! "Kleinigkeiten" tragen aber dazu bei, dass es noch komfortabler zu bedienen ist.


DOWNLOADS
Unter Downloads finden Sie zentral, neben anderen Dateien, die Setups für die Aufgaben-Center Versionen zum Herunterladen bereitgestellt.


KALENDER
Ab sofort werden hierüber Termine, wie Webcasts, veröffentlicht. Somit haben Sie alle Termine im Überblick und können sich direkt im gewünschten Termin über die Schaltfläche "Teilnahme verwalten" anmelden.


KONVERSATIONEN
Private Nachrichten (PN) sind nun "Konversationen" - Sie können jetzt auch mit mehreren Teilnehmer kommunizieren.


MOBILE ANSICHT
Die mobile Ansicht für die Nutzung des Forums über Smartphones oder Tablets ist jetzt optimiert. Zusätzlich können Sie auch die Foren-App Tapatalk benutzen.



WAS MÜSSEN SIE TUN?
REGISTRIERUNG
Für registrierte Mitglieder: Gar nichts! Sie können sich mit Ihren bisherigen Benutzerdaten einfach oben über die schwarze Leiste anmelden!
Für neue Mitglieder: Registrieren Sie sich einfach über die schwarze Leiste.


PROFIL
Schauen Sie nochmal über Ihr Benutzerprofil (oben links > Benutzername > Profil bearbeiten) drüber, ob Ihre hinterlegten Daten korrekt und noch aktuell sind.
Bitte tauschen Sie ggf. Ihre E-Mailadresse eines privaten Providers (gmx.de, web.de, etc.) gegen Ihre offizielle Firmen-E-Mailadresse aus.
Auch über ein Profilbild Ihrer Person als Avatar würden wir uns freuen - dann hat man zu dem Namen auch ein Gesicht! :)


BENACHRICHTUNGEN
Wenn Sie über neue Einträge, Antworten auf Ihre Einträge, etc. automatisch benachrichtigt werden wollen, müssen Sie dies innerhalb Ihrer Benutzer-Einstellungen einstellen.
Melden Sie sich dazu an und klicken oben links auf Ihren Benutzernamen > Einstellungen > Benachrichtigungen.
Hier können Sie für die einzelnen Punkte auswählen, ob und wie (nur Benachrichtigungshinweis, sofort oder täglich per E-Mail) Sie benachrichtigt werden sollen.



Viel Spaß und viele Grüße
Ihre Administratoren der Aufgaben-Center Community

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