Ich habe eine MDS-Lösung "Besuchsberichte" realisiert.


Hierzu habe ich im Bereich "Felder" zwei Suchlisten definiert:

1. Kundenauswahl

2. Ansprechpartnerauswahl


Jetzt möchte ich, nachdem ich einen Kunden ausgewählt habe, nur die Ansprechpartner auswählen, die auch zu dem Kunden gehören.

Dazu müsste ich der Suchliste "Ansprechpartnerauswahl" ja einen Schlüssel aus der Suchliste "Kundenauswahl" übergeben.


Aktuell ist das verknüpfen von Suchlisten nicht möglich. Das dieser Eintrag hier.

  • Diese Anforderung wurde umgesetzt und steht ab der Version 1.10 zur Verfügung.


    Bei den Auswahl-/Suchlisten kann nun ein statischer oder auch kontextbezogener Filter hinterlegt werden.


    Beispiel: Für die Filterung von Ansprechpartner im Kontext zu der ausgewählten Adresse würde bei der Suchliste "Ansprechpartner" folgender Filter hinterlegt: Adresse = [$Field:Adresse]